Unterscheiden sie in einem artikel die unterschiede zwischen gewöhnlichen motoren, untersetzungsmotoren, schrittmotoren, lenkgetriebe und servomotoren

Ngày đăng: 3/18/2024 10:42:04 AM - Phụ kiện - Toàn Quốc - 58
Chi tiết [Mã tin: 5207963] - Cập nhật: 8 phút trước

Die hier erwähnten gewöhnlichen Motoren, Schrittmotoren, Servomotoren und Servos beziehen sich auf Gleichstrom-Mikromotoren, und die meisten Dinge, mit denen wir normalerweise in Kontakt kommen, sind Gleichstrommotoren. Ein Elektromotor, auch „Motor“ genannt, bezieht sich auf ein elektromagnetisches Induktionsgerät, das die Umwandlung oder Übertragung elektromagnetischer Energie gemäß dem Gesetz der elektromagnetischen Induktion aufrechterhält. Der Motor wird im Stromkreis durch den englischen Buchstaben „M“ („D“ in der alten Spezifikation) dargestellt. Seine Hauptfunktion besteht darin, ein Antriebsdrehmoment zu erzeugen, das als Stromquelle für Elektrogeräte oder verschiedene Maschinen dient. Der Generator wird in der Schaltung durch den Buchstaben „G“ dargestellt.

Nema 23 Schrittmotor Bipolar 1,8 Grad 0,6 Nm  0,88A 6,6V CNC Hybrid-Schrittmotor mit 4 anschlüssen

23HS16-0884S

Gewöhnlicher Motor

Gewöhnliche Motoren sind die Motoren, die wir normalerweise häufiger sehen, einschließlich elektrischer Spielzeuge, Rasierer usw. Es handelt sich im Allgemeinen um Gleichstrom-Bürstenmotoren. Diese Art von Motor hat die Eigenschaften einer zu hohen Geschwindigkeit und eines zu geringen Drehmoments. Im Allgemeinen hat er nur zwei Pins. Verbinden Sie die positiven und negativen Pole der Batterie mit den beiden Pins und sie beginnt sich zu drehen. Dann werden die positiven und negativen Pole von Die Batterie wird an die beiden entgegengesetzten Pole angeschlossen. Der Motor dreht sich auf dem Stift in umgekehrter Richtung.

Getriebemotor

Ein Untersetzungsmotor ist ein gewöhnlicher Motor mit einem Untersetzungsgetriebe, das die Drehzahl verringert und das Drehmoment erhöht, wodurch der gewöhnliche Motor häufiger eingesetzt wird.

Schrittmotor

Der Schrittmotor ist ein Schrittmotorgerät mit offenem Regelkreis, das elektrische Impulssignale in Winkelverschiebung oder lineare Verschiebung umwandelt. Unter Nichtüberlastbedingungen hängen die Geschwindigkeit und die Stoppposition des Motors nur von der Frequenz und der Anzahl der Impulse des Impulssignals ab und werden von Laständerungen nicht beeinflusst. Wenn der Schrittmotortreiber ein Impulssignal empfängt, treibt er den Schrittmotor an. Drehen Sie einen festen Winkel in eine festgelegte Richtung, die als „Schrittwinkel“ bezeichnet wird, und die Drehung erfolgt Schritt für Schritt in einem festen Winkel. Die Winkelverschiebung kann durch Steuerung der Anzahl der Impulse gesteuert werden, um eine genaue Positionierung zu erreichen. Gleichzeitig können Geschwindigkeit und Beschleunigung der Motordrehung durch Steuerung der Impulsfrequenz gesteuert werden, um eine Geschwindigkeitsregulierung zu erreichen.

Lenkgetriebe

Das Lenkgetriebe besteht im Wesentlichen aus einem Gehäuse, einer Leiterplatte, einem kernlosen Motor, einem Getriebe und einem Positionsdetektor.Das Arbeitsprinzip ist, dass der Empfänger ein Signal an das Lenkgetriebe sendet, das durch das IC auf der Leiterplatte bestimmt wird, um die Drehrichtung zu bestimmen. Dann wird der Nicht-Kernmotor angetrieben, um zu beginnen, sich zu drehen, und die Leistung wird an den Schwingenarm durch das Reduktionsgetriebe übertragen. Gleichzeitig sendet der Positionsmelder ein Signal zurück, um festzustellen, ob die Positionierung erreicht wurde. Der Positionsdetektor ist eigentlich ein variabler Widerstand. Wenn sich das Lenkgetriebe dreht, ändert sich auch der Widerstandswert. Durch Erfassen des Widerstandswerts kann der Drehwinkel ermittelt werden.

Die Spezifikationen der Lenkgetriebehersteller umfassen in der Regel grundlegende Informationen wie Gesamtabmessungen (mm), Drehmoment (kg/cm), Geschwindigkeit (Sekunden/60°), Prüfspannung (V) und Gewicht (g). Die Einheit des Drehmoments ist kg/cm, was bedeutet, dass der Schwingarm bei einer Länge von 1 cm mehrere Kilogramm Gegenstände heben kann. Dies ist das Konzept des Hebelarms. Je länger der Schwingarm ist, desto kleiner ist das Drehmoment. Die Geschwindigkeitseinheit ist Sek/60°, also die Zeit, die das Servo benötigt, um sich um 60° zu drehen.


NEMA 23 Integrierter Servomotor 130W 3000rpm 0.45Nm 20-50VDC Bürstenloser DC-Servomotor

ISV57T-130

Servomotor

Servomotoren, auch Ausführungsmotoren genannt, werden als Aktoren in automatischen Steuerungssystemen verwendet, um empfangene elektrische Signale in Winkelverschiebungen oder Winkelgeschwindigkeiten umzuwandeln, die an der Motorwelle ausgegeben werden. Sie werden in zwei Kategorien eingeteilt: DC- und AC-Servomotoren. Ihr Hauptmerkmal besteht darin, dass keine Drehung erfolgt, wenn die Signalspannung Null ist, und dass die Drehzahl bei steigendem Drehmoment auf eine konstante Geschwindigkeit abnimmt.

Der Servomotor stützt sich hauptsächlich auf den Impuls zu positionieren, im Grunde kann auf diese Weise verstanden werden, der Servomotor empfängt 1 Impuls, wird 1 Impuls entsprechend dem Winkel zu drehen, um so die Verschiebung zu erreichen, weil der Servomotor selbst hat die Funktion der Aussendung des Impulses, so dass der Servomotor jeden Drehwinkel, wird die entsprechende Anzahl von Impulsen zu senden, auf diese Weise, und der Servomotor empfängt den Impuls, um das Echo zu bilden, oder genannt Closed Loop, so dass Auf diese Weise weiß das System, wie viele Impulse an den Servomotor gesendet werden und wie viele Impulse gleichzeitig zurückkommen. Auf diese Weise kann es die Drehung des Motors sehr genau steuern, um eine präzise Positionierung zu erreichen, die 0,001 mm erreichen kann.


Verwandte Artikel:https://www.oyoschrittmotor.com/2024/03/16/einige-praktische-anwendungen-von-schrittmotoren/


Herausgeber

Tin liên quan cùng chuyên mục Phụ kiện